Google Ads Agentur Hamburg
Wir sind zertifizierte Profis für Google Ads
Möchten Sie bei Google werben? Als Google Ads Agentur Hamburg bringen wir Sie ans Ziel.
Zielgerichtete Anzeigen
Vermeiden Sie Streuverluste und sprechen Sie Ihre Zielgruppe zur richtigen Zeit an.
Maximale Transparenz
In monatlichen Reportings können Sie den Erfolg Ihrer Kampagnen mitverfolgen.
Zertifizierter Partner
Als Google Partner verfügen wir über geschulte Google Ads-Experten und kennen uns bestens aus.
Unsere Leistungen
Möchten Sie mit Ihrer Werbeanzeige bei Google oben stehen? Als Google Ads Agentur Hamburg übernehmen wir die Planung, Erstellung, Optimierung und Auswertung Ihrer Kampagnen.
Potenzialanalyse
Wir prüfen, wie Sie Ihre Ziele mit Google Ads am besten erreichen: ob mit Textanzeige, Videowerbung, Displaywerbung oder Google Shopping.
Keyword-Recherche
Damit Ihre Anzeigen bei Google bei den relevanten Suchbegriffen erscheinen, finden wir die passenden Keywords.
Kampagnenplanung
Wir gestalten die Anzeigen und erstellen Kampagnen, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Kunden zugeschnitten sind.
Regelmäßige Optimierungen
Als Google Ads Agentur Hamburg optimieren wir Ihre Kampagnen regelmäßig, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.
Zertifizierte Experten
Wir sind ein Unternehmen in Googles Partnerschaftsgprogramm. Unsere Mitarbeiter sind zertifizierte Google Ads Professionals.
Monatliche Auswertung
Durch regelmäßige Reportings wissen Sie immer genau, wie Ihre Kampagne gerade läuft.
Was kostet Google Ads?
Nutzen Sie unseren Konfigurator und erhalten Sie Ihr individuelles Angebot! Kostenfrei & unverbindlich!
Was spricht für unsere Google Ads Agentur in Hamburg?
Sparen Sie Zeit und Geld. Setzen Sie auf die Expertise unserer Google Ads Agentur Hamburg!
Lokale Expertise
Persönlicher Kontakt
Direkte Kommunkation
In vier Schritten zur Google Ads-Kampagne
1.
Zielsetzung
Zunächst legen wir gemeinsam mit Ihnen die Ziele fest. Was möchten Sie mit Ihren SEA-Kampagnen erreichen? Möchten Sie Ihren Website-Traffic erhöhen oder Ihre Marke bekannt machen? Welches Budget steht zur Verfügung? Welche Zielgruppe möchten Sie ansprechen? Darauf aufbauend planen wir Ihre Google Ads-Kampagne.
2.
Keyword-Recherche
Kern jeder Kampagne im Suchnetzwerk sind die richtigen Keywords, also die Suchbegriffe, die die Nutzer bei Google eingeben. Wir recherchieren die passenden Suchbegriffe, damit Ihre Anzeigen die richtige Zielgruppe ansprechen und Ihr Budget optimal eingesetzt wird.
3.
Kampagnenplanung & Anzeigenerstellung
Abhängig von Ihren individuellen Zielen setzen wir die passenden Kampagnen auf. Das können Textanzeigen in den Suchmaschinen von Google, Google Shopping-Anzeigen oder Werbung in den Displaynetzwerken sein. Unsere Kampagnenmanager übernehmen alles von A bis Z.
4.
Fortlaufende Optimierung
Nach Veröffentlichung Ihrer Google Ads-Anzeigen geht unser Service weiter: Fortlaufend optimieren wir Ihre Kampagnen im Suchnetzwerk. Den Erfolg Ihrer Google-Werbung können Sie jederzeit in Ihren individuellen Auswertungen überprüfen.
Kundenstimme
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Mehr InformationenHäufig gestellte Fragen
In unseren FAQ finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Google Ads Agentur Hamburg.
Warum eine Google Ads Agentur in Hamburg beauftragen?
Suchanfragen im Internet beantwortet Google mit einem Marktanteil von über 90 Prozent. Werbetreibenden Unternehmen bietet die Suchmaschine mit Google Ads (früher: Google AdWords) die Möglichkeit, von dieser Marktmacht Gebrauch zu machen und Anzeigen auf Suchergebnisseiten zu platzieren (Search Engine Advertising/SEA). Das funktioniert vereinfacht so:
- Ein potenzieller Kunde startet am PC oder Smartphone eine Google-Suche.
- Google blendet in den Ergebnissen zum Suchbegriff passende Anzeigen ein.
- Der Nutzer klickt auf eine Anzeige.
- Google berechnet den Klick dem Werbetreibenden.
- Die Website des Werbetreibenden öffnet sich im Browser des Nutzers.
Unternehmen, die Google Ads nutzen, zahlen also nicht wie bei klassischer Werbung für das Ausspielen der Anzeige, sondern erst bei entsprechendem Interesse (Cost per Click). Die Kundengewinnung und Lead-Generierung über Google Ads bietet Werbetreibenden zudem die Möglichkeit, Anzeigen nur für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) zu schalten und die Werbeeinblendung nach Tageszeit und Wochentag oder aber entsprechend der Region und Sprache des Nutzers einzuschränken.
Klingt alles einfach, ist in der Praxis aber zeitraubend und für die wenigstens kleinen und mittleren Unternehmen leistbar. Daher lohnt es sich in jedem Fall auch für Freiberufler und Selbstständige in Hamburg, die Dienste einer Google Ads Agentur Hamburg in Anspruch zu nehmen.
Wie findet man eine gute Google Ads Agentur Hamburg?
Auffallend günstige Angebote bringen meist kaum einen Nutzen. Eine Google Ads Agentur Hamburg erstellt zielgruppengerechte Anzeigenkampagnen, kümmert sich um die Keyword-Optimierung und sorgt für die Anzeigenaussteuerung zu fairen Preisen. Dazu brauchen die SEA-Experten nicht nur das entsprechende Fachwissen, sondern auch Zeit, um das Geschäftsmodell und die Kunden des Werbetreibenden ausreichend kennenzulernen.
Neben aussagekräftigen Referenzen ist bei der Auswahl einer fachlich kompetenten Hamburger Google Ads Agentur vor allem das Google-Partner-Logo hilfreich. Eine Google Ads Agentur Hamburg wie heise regioconcept, die sich als Google Partner qualifiziert hat, verfügt gleich über mehrere speziell für Google Ads geschulte Experten.
Am Standort Hamburg unterstützt heise regioconcept Werbetreibende auch bei der Schaltung von Anzeigen über Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads), maßgeschneiderter Facebook- und Instagram-Werbung sowie Einträgen in Print- und Online-Verzeichnismedien. Mit welchem Werbebudget sich die gewünschten Erfolge letztlich erreichen lassen, klärt sich dank langjähriger Erfahrung oft schon im Rahmen einer Erstberatung. Einfach mal anrufen!
Wie viel kostet eine Anzeige über Google Ads?
Jetzt wird es langsam komplizierter, denn Google Ads funktioniert wie eine Auktionsplattform, und der Anzeigenpreis hängt von vielen Faktoren ab. Die Kosten pro Klick sind für jede Anzeige, jedes Keyword, jede Branche und sogar für jede einzelne Suchanfrage unterschiedlich. Entscheidende Faktoren sind dabei:
Die Keyword-Konkurrenz:
Die Nachfrage bestimmt das Angebot, und je mehr Unternehmen Anzeigen für heiß umkämpfte Keywords wie „Schlüsseldienst Hamburg“ oder „Städtereise Hamburg“ schalten, desto höher steigt der Preis pro Klick.
Die eigene Wunschposition:
„The Winner Takes It All“ – die vordersten Positionen in den Suchergebnissen erhalten den meisten Traffic. Das gilt auch für Anzeigen über Google Ads, und dementsprechend sind die vordersten Positionen selbstverständlich teurer.
Die Qualität der Anzeigen:
Google prüft, wie gut eine Google Ads-Anzeige zu den gewählten Keywords passt. Ist der errechnete Qualitätsfaktor schlecht, ist der Preis höher. Passt die Anzeige optimal zu den gewählten Keywords, wird es etwas günstiger.
Im Google Keyword Planer lassen sich die Anzeigenpreise zwar grob abschätzen, doch die unzähligen Stellschrauben der verschiedenen Google-Ads-Kampagnentypen sind in Eigenregie kaum zu beherrschen. Vereine und Freiberufler, Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen überlassen ihre Kampagnenentwürfe und -tests deshalb meist einer zertifizierten Google Ads Agentur Hamburg wie heise regioconcept.
Wie kann ich mit Google Ads Kunden in Hamburg gewinnen?
Hamburg ist innovativ – das gilt insbesondere für Werbung! Bestes Beispiel: das in der Hansestadt gebraute Astra-Pils, das sich dank unkonventioneller Werbebotschaften längst zur Kultmarke entwickelt hat. In St. Pauli ging die Brauerei beispielsweise mit einem digitalen Werbeplakat auf Frauenfang. Vor der Kneipe Zum Silbersack begrüßte das Plakat Pärchen mit Sprüchen wie „Dein Typ kann mal weiter gehen – für Männer gibt’s hier heute nix!“.
Frostig kalt wurde es 2018 vor der Rindermarkthalle an der Nordwestecke des Heiligengeistfelds und am Spielbudenplatz neben der quirligen Reeperbahn. Jägermeister warb hier mit Eisplakaten und fror seine Spirituosen in 850 Kilogramm schwere Eisblöcke ein, die nachts grün beleuchtet wurden. Wenige Monate später verschenkte die Hamburger Kultmarke Fritz-Kola zur Weihnachtszeit ein wenig Aufmerksamkeit und überließ gemeinnützigen Organisationen wie dem Hamburger Verein StraßenBlues kostenlos Raum auf den eigenen Plakatflächen.
Derartige Werbeaktionen sind aufsehenerregend, aber auch aufwendig und teuer. Zielgerichteter und mit geringerem Budget, aber nicht weniger clever, werben lokale Geschäfte und Restaurants, Dienstleister und Handwerker aus der Region Hamburg in Suchmaschinen wie Google: Mit der Hilfe einer Google Ads Agentur Hamburg holen sie potenzielle Kunden gleich dort ab, wo sie nach Produkten oder Dienstleistungen suchen und zahlen dabei nur für die Lead-Generierung.
Unser Standort in Hamburg
heise regioconcept
Winsbergring 38
22525 Hamburg
Tel.: 040 800 80 1316
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