Fragen und Antworten zum Thema Google My Business

/Fragen und Antworten zum Thema Google My Business
Fragen und Antworten zum Thema Google My Business 2018-10-18T09:24:25+00:00

Zurück zur Themenübersicht

Im Google My Business-Eintrag werden Unternehmensdaten und Bilder für die Google-Dienste Google Maps und der Google-Suche bereitgestellt. In dem Eintrag sind alle wichtigen Firmeninformationen wie z. B. Kontaktdaten, Öffnungszeiten, Anfahrtsbeschreibung oder Homepage enthalten. Auch das Sammeln von Bewertungen ist über einen Google My Business-Eintrag möglich.
Das sagt Google: „Google My Business gibt Ihrem Unternehmen eine öffentliche Identität und Präsenz auf Google, und zwar durch einen Eintrag ergänzend zur Website“.

Der fünfstellige Code, welchen Sie von Google erhalten, können Sie uns entweder telefonisch, per E-Mail oder Fax weiterleiten. Der PIN-Code dient zur Verifizierung Ihres Google My Business-Eintrags. Erst wenn der Code von uns eingetragen wurde, kann Ihr Eintrag online gestellt werden.

Wenn Sie bei Google Maps nach Ihrem Unternehmen suchen, sollte Ihr Google My Business-Eintrag angezeigt werden. Jedoch ist der Google Suchalgorithmus sehr komplex und eine Auffindbarkeit unter bestimmten Suchbegriffen bei der Suche in einem Ort kann leider nicht garantiert werden.

Mithilfe von Zugangsdaten haben Sie die Möglichkeit Aktualisierungen in Ihrem Google My Busines-Eintrag vorzunehmen. Sie können problemlos Fotos hochladen und entsprechend Ihrem Google My Business-Eintrag hinzufügen. Des Weiteren können Sie auch Ihre Öffnungszeiten oder eine Firmenbeschreibung aktualisieren bzw. hinzufügen.

Ausschlaggebend für eine Top-Position Ihres Google My Business-Eintrags ist die Relevanz, die Entfernung sowie die Bekanntheit. Durch dieses Zusammenspiel werden die Treffer entsprechend von Google angezeigt. Auch die Platzierung Ihrer Homepage in den Suchergebnissen spielt hierbei eine Rolle. Wir können Ihnen somit keine festen Platzierungen zusichern. Allerdings besteht durch verschiedene Optimierungen die Möglichkeit, Ihren Eintrag zu pushen. Aktualisierungen (z. B. Ihrer Öffnungszeiten), das Hinzufügen von Fotos oder das Sammeln und die Beantwortung von Rezensionen sind Optimierungen, die hilfreich sein können.

Haben Sie unser Produkt Heise RegioListing erworben, so kümmern wir uns um die Synchronisation Ihres Google My Business-Eintrags mit RegioListing.

Haben Sie weitere Fragen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Schreiben Sie uns eine Nachricht …

HerrFrau

Ihr Name*

Ihr Ort*

Ihre Telefonnummer*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihr Thema

Ihre Nachricht*

Hinweis: Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Die eingegebenen Daten dienen nur dazu, um mit Ihnen in Kontakt zu treten und werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

… oder rufen Sie uns an!

+4955115352203

Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr für Sie da!