Fragen und Antworten zum Thema Facebook

/Fragen und Antworten zum Thema Facebook
Fragen und Antworten zum Thema Facebook 2018-09-14T10:21:56+00:00

Zurück zur Themenübersicht

Nachdem wir Ihnen die Facebook-Unternehmensseite erstellt haben, übergeben wir Ihnen die Admin-Rechte. Damit wir Ihnen die Admin-Rechte für Ihre Facebook-Unternehmensseite übergeben können, benötigen Sie einen Privat-Account bei Facebook. Sie erhalten somit keine Zugangsdaten von uns, sondern verwalten Ihre Unternehmensseite mit Hilfe Ihres Privat-Accounts.

Um eine Facebook-Unternehmensseite zu verwalten, verlangt Facebook einen Privat-Account. Nur so können Sie Ihre Unternehmensseite verwalten. Dies ist eine Bedingung von Facebook.

Hier sehen Sie einen Aufbau einer klassischen Werbeanzeige mit Bild. Statt des Bildes besteht zum Beispiel auch die Möglichkeit ein Video in die Werbeanzeige zu integrieren. Auch ein Karussell (Werbeanzeige mit verschiedenen Bildern) ist möglich. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Beispiel Facebook-Anzeige DesktopBeispiel Facebook-Anzeige mobilBeispiel Facebook-Anzeige Instant Articles

Werbeanzeigen werden der definierten Zielgruppe angezeigt. Sollten Sie also nicht in die von Ihnen und uns definierte Zielgruppe fallen, so wird Ihnen Ihre Eigenanzeige auch nicht angezeigt. Sie haben allerdings die Möglichkeit bei Ihrer Unternehmensseite im Menü „Seiteninfos & Werbung“ Ihre aktiven Werbeanzeigen anzuschauen. Des Weiteren können Sie in unserem Kundencenter unter Werbemittel alle Werbeanzeigen einsehen.

Sie möchten Änderungen an Ihrer Werbekampagne vornehmen? Sie möchten spezielle Angebote über einen bestimmten Zeitraum (z. B. Ostern, Weihnachten) bewerben? Kein Problem. Bei uns sind alle Änderungen inklusive. Änderungen können Sie uns per E-Mail an facebook-hms@heise.de zusenden.

Werbeanzeigen müssen mit einer Facebook-Unternehmensseite verknüpft werden. Um die von uns für Sie erstellte Werbeanzeige mit Ihrer Unternehmensseite zu verknüpfen, benötigen wir entsprechend Zugriff.

Die Zugriffsanfrage müssen Sie in den Einstellungen Ihrer Facebook-Unternehmensseite annehmen. Wir haben hierfür ein Video erstellt. Im Video erklären wir Ihnen, wo Sie die Zugriffsanfrage finden und wie Sie diese beantworten können: https://youtu.be/vuJWiFS7jGU

Gern können Sie uns Bildmaterial für Ihre Werbeanzeigen zuschicken. Es ist für Werbeanzeigen immer vom Vorteil, wenn eigene Bilder verwendet werden. Eigene Bilder wirken für Ihre potenziellen Kunden authentischer. Referenzen und Teamfotos sind z. B. sehr gut geeignet. Bedenken Sie bei Ihrer Auswahl der Fotos, dass Sie Ihr Unternehmen bestmöglich präsentieren sollten. Schicken Sie uns das gewünschte Bildmaterial gerne per E-Mail an facebook-hms@heise.de.

Sie erhalten von uns Zugangsdaten zum Kundencenter und können so jederzeit den Erfolg Ihrer Kampagne einsehen. Hier erhalten Sie Einsicht in tagesaktuelle Kennzahlen wie Werbeeinblendungen, Anzahl der erreichten Personen und Klicks auf Ihre Werbeanzeigen.

Sobald Sie die von uns erstellte Werbekampagne freigegeben haben, kann diese online gehen bzw. starten.

Suchbegriffe gibt es in der Form für Facebook-Werbeanzeigen nicht. Die Werbeanzeigen werden für eine bestimmte Zielgruppe ausgeliefert. Dies passiert auf Grundlage von demografischen Informationen (Alter, Geschlecht, Beruf u. v. m.), des Standorts, der Interessen (z. B. Hobbys) und der Verhaltensweisen. Suchbegriffe sind somit nicht buchbar.

Haben Sie weitere Fragen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Schreiben Sie uns eine Nachricht …

HerrFrau

Ihr Name*

Ihr Ort*

Ihre Telefonnummer*

Ihre E-Mail-Adresse*

Ihr Thema

Ihre Nachricht*

Hinweis: Bitte füllen Sie die mit * gekennzeichneten Felder aus.
Die eingegebenen Daten dienen nur dazu, um mit Ihnen in Kontakt zu treten und werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

… oder rufen Sie uns an!

+4955115352203

Wir sind Montag bis Freitag von 9:00 bis 16:00 Uhr für Sie da!