Die Unternehmensseite auf Facebook – Ihre potentiellen Kunden sind mobil!

In unseren Leitfaden-Ratgebern zum Thema „Facebook für Unternehmen“ haben wir bereits aufgezeigt, wie Sie kinderleicht Ihre eigene Unternehmensseite auf Facebook erstellen können – von der Profilerstellung über den richtigen Inhalt Ihrer Facebook-Beiträge bis hin zur Bewerbung Ihrer Facebook-Seite. Jetzt zeigen wir Ihnen noch einmal, wieso Sie genau jetzt bei Facebook starten sollten, um vor allem mobile Nutzer zu erreichen – und zwar mit einer interaktiven Info-Grafik!

Die mobile Nutzung auf Facebook steigt

Facebook hat im Q1/2014 täglich 609 Millionen aktive Mobile Nutzer – das entspricht einem Anteil von rund 75.9% der täglichen aktiven Nutzer. In Q4/2013 waren es erst 556 Millionen. Die Zugriffe auf Facebook erfolgen demnach immer mehr von mobilen Endgeräten – hier liegt Ihre Chance, Ihr Unternehmen mit einer gezielten auf Mobil ausgerichtete Facebook-Kampagne in den Vordergrund zu rücken.
Facebook für Unternehmen mobile Nutzung Info-Grafik
Möchten Sie die Infografik ausdrucken oder auf Ihrem PC sichern, können Sie sich jetzt hier herunterladen.

In unseren bisherigen Beiträgen zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre eigene Unternehmensseite auf Facebook erstellen können oder wie Sie Ihre Facebook-Posts am wirkungsvollsten gestalten – Bild, Text oder Video? Außerdem können Sie sich alle Tipps zur Anzeigenschaltung auf Ihrer Facebook-Seite durchlesen.

Beitrag bewerten