Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird. Pünktlich zu jedem Jahreswechsel haben Sprüche – wie dieser aus Mexiko – Hochkonjunktur, wenn es darum geht, bald gesünder zu essen, weniger zu rauchen oder (… persönliches Laster bitte hier eintragen). Das Online-Marketing 2017 lockt mit angenehmeren Aussichten: Online-Händlern werden noch mehr und noch pfiffigere Möglichkeiten offenstehen, Interessenten zu umwerben und aus ihnen – hoffentlich – zufriedene Kunden zu machen. Wir stellen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, vier kommende Online-Marketing-Trends und drei Dauerbrenner vor – und freuen uns über Kommentare, welche sonst noch unbedingt in diese Aufzählung gehört hätten. Online-Händler sollten diese Entwicklungen beobachten, seien aber zugleich gewarnt: Man kann nicht gleichzeitig auf allen Hochzeiten tanzen (Ursprung unbekannt).
Vier Online-Marketing-Trends für 2017 …
… und drei Dauerbrenner, die Sie ebenfalls beachten sollten!
Verpassen Sie keinen Blog-Eintrag mehr!
Mehr zum Thema Online-Marketing
Erfahren Sie mehr zu Online-Marketing für Unternehmen.
Was soll man sagen: bei allen Punkten geht es um optimalen Content. Und da dieser auch zunehmend zum Rankingfaktor für Suchmaschinen wird, sollte man sich unbedingt mit diesem Thema auseinandersetzen. Deshalb erscheint hierzu auch unser Buch „Der Content-Faktor“ im Februar 2017: http://contentfaktor.de
Hallo Steven, ich würde noch das Thema Voice Search mit auf die die Trends-Liste für 2017 setzen. Immerhin gehen etwa 20 Prozent der mobilen Suchanfragen laut Google inzwischen über die Spracherkennung ein – Tendenz steigend. Eine Kollegin hat sich mal mit dem Thema Voice Search auseinandergesetzt und wie man seine Inhalte dafür am besten optimiert. Hier geht’s zum Beitrag: https://www.onlinesolutionsgroup.de/blog/wie-optimiere-ich-meine-inhalte-fuer-voice-search/