24/7-Service – zumindest was die Erreichbarkeit für Kunden betrifft? Das stellt einerseits eine steigende Erwartung an Unternehmen, andererseits eine Herausforderung für betriebliche Ressourcen dar. Und besonders für Kleinunternehmer ist diese Erwartung auch eine Belastung für die Work-Life-Balance. Denn die Frage lautet: Was macht mehr Stress – die Vorstellung, einen Kunden zu verpassen, weil der keine zwei Kontaktversuche unternimmt, oder rund um die Uhr auf dem Sprung zu sein?
Die Lösung: Termine online vereinbaren – und zwar mit einem Tool, das diesen Druck deutlich senkt und zugleich Kunden sowie Interessenten einen zusätzlichen Kontaktkanal zum Unternehmen eröffnet.
Online-Terminkalender verbessern Kundenerfahrung und Betriebsabläufe
In allen Fällen, in denen ein vereinbarter Termin – ob persönlich oder telefonisch – bessere Ergebnisse verspricht, bieten Online-Terminkalender eine Reihe potenzieller Vorteile:
Terminplaner-Funktionen nach Bedarf erweiterbar
Bereits in der kostenlosen Starter-Version bietet der Online-Terminkalender von heise regioconcept eine große Bandbreite an Basisfunktionen, die es leicht und komfortabel machen, online einen Termin zu vereinbaren (es gibt auch einen Button zum Sofort-Ausprobieren und ein Demo-Video). Das betrifft vor allem auch die Möglichkeit, das Terminkalenderangebot gut sichtbar zu präsentieren. Der Online-Terminkalender kann z. B. auf Websites, Facebook-Seiten und einigen Online-Verzeichnissen wie Gelbe Seiten eingebunden werden. Bis zu drei verschiedene Ansprechpartner können wahlweise verbindlich bzw. nach Terminbestätigung und für unterschiedlich lange Zeiten gebucht werden. Beide Seiten erhalten eine Bestätigungs-E-Mail.
Zubuchbare Optionen der Business-Version umfassen etwa eine eigene App für das Unternehmen, um mobil direkt auf den Kalender zugreifen zu können, Terminerinnerungen an gebuchte Mitarbeiter und Kunden (aufbuchbar zusätzlich per SMS) und eine Ausweitung auf bis zu 50 buchbare Mitarbeiter.
Übersichtlich zusammengefasst finden sich die Features der beiden Versionen in einer downloadbaren Leistungsübersicht.
Alle Leistungen Ihres Online-Terminkalenders auf einen Blick
Fazit: Behalten Sie alle Kundenanfragen im Blick!
Die Starter-Version steht innerhalb kürzester Frist nach der Freischaltung kostenlos zur Verfügung und kann dann unter Ernstfallbedingungen getestet werden. Ein Upgrade auf die Business-Version ist jederzeit möglich. Das Tool bietet also Flexibilität, spart Ihnen Zeit und sichert Ihnen Wettbewerbsvorteile.
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