Heise Regiolisting Bewertungsmanagement

Mit unserem Produkt „heise regiolisting“ tragen wir Sie als unseren Kunden in über 25 Online-Verzeichnisse, Suchmaschinen und Kartendienste ein. Nun haben wir das Produkt noch einmal verbessert. Mithilfe des heise regiolisting Bewertungsmanagements können Sie von nun an Bewertungen Ihrer Kunden verwalten und direkt beantworten. 

Ein zentrales Bewertungsmanagement-System für alles

Sie haben dank des heise regiolisting-Bewertungsmanagement-Systems die Möglichkeit, alle Kundenbewertungen einzusehen, zu beantworten und können sogar über das System Bewertungen generieren. Doch bevor wir darauf näher eingehen, können Sie hier 5 Fakten lesen, warum Bewertungen für Sie als Unternehmen wichtig sind:

Warum Bewertungen für Sie als Unternehmen wichtig sind

Bewertungen von Kunden sind heutzutage sehr wichtig. Nicht nur, dass Bewertungen als Entscheidungshilfe für Ihre Kunden oder potenzielle Kunden dienen, auch das Ranking Ihrer Website oder Ihres Google Unternehmensprofils kann dank Kundenbewertungen positiv beeinflusst werden. Wir haben für Sie fünf Fakten zusammengetragen, die zeigen, warum Bewertungen für Sie als Unternehmen wichtig sind.

  • Bauen Sie dank Bewertungen Vertrauen auf

    Kundenbewertungen sind ein extrem wichtiger Faktor, um Vertrauen bei Kunden aufzubauen. Viele Ihrer Kunden lesen sich vorab Kundenbewertungen durch, bevor sie sich für einen Restaurant- oder Arztbesuch entscheiden, oder bei welcher Werkstatt sie den nächsten Reifenwechsel durchführen lassen. Durch Kundenbewertungen bauen Sie Vertrauen auf.

  • Bewertungen als Rankingfaktor in Suchmaschinen

    Bewertungen helfen nicht nur Ihnen und Ihren Kunden, sondern auch Ihrem Ranking in den Suchmaschinen. Auch Suchmaschinen wie Google ist die Wichtigkeit von Bewertungen und Empfehlungen bewusst. Gerade in der lokalen Suche sind Bewertungen ein starker Rankingfaktor, denn Suchmaschinen möchten ihren Nutzern selbstverständlich die bestmöglichen Ergebnisse liefern.

  • Wer die Wahl hat, hat die Qual

    Unternehmen A oder Unternehmen B? Kundenbewertungen können bei dieser Wahl entscheidend helfen. Kann sich ein potenzieller Kunde zwischen zwei Unternehmen nicht entscheiden, so spielen Bewertungen hier eine gewichtige Rolle. Ein unentschlossener Kunde wird sich immer für das Unternehmen entscheiden, welches die besseren bzw. überhaupt Kundenbewertungen online hat.

  • Gewinnen Sie durch Kundenbewertungen Neukunden

    Bewertungen sind die beste Werbung, die Sie sich nur wünschen können. Viele potenzielle Kunden informieren sich vorab im Internet über Unternehmen, Dienstleistungen oder Produkte, bevor sie eine Entscheidung treffen. Nutzen Sie diese Chance und verwandeln Sie potenzielle Kunden in Ihre Kunden.

  • Kommunizieren Sie mit Ihren Kunden und geben Sie ihnen Feedback

    Treten Sie dank Kundenbewertungen mit Ihren Kunden in Kontakt und geben Sie Ihren Kunden Rückmeldungen auf abgegebene Bewertungen. Lassen Sie Bewertungen nicht unkommentiert stehen. Bei negativen Bewertungen gehen Sie auf den Kunden ein. Fragen Sie, was Sie besser machen können oder was den Kunden konkret gestört hat. Aber auch bei positiven Bewertungen hilft ein „Danke“ sehr oft weiter und Ihre Kunden freuen sich über Ihr Feedback.

Wie Sie lesen konnten, sind heutzutage Bewertungen nicht nur für Ihre Kunden, sondern auch für Sie als Unternehmen sehr wichtig. Wir möchten Ihnen mithilfe unseres neuen Produkts „heise regiolisting Bewertungsmanagement“ zeigen, wie Sie mit ein bisschen Energie das Thema Bewertungen für Sich gewinnen können.

Kundenbewertungen ganz einfach einsehen

Wenn Sie sich für das heise regiolisting Bewertungsmanagement entscheiden, erhalten Sie als heise regiolisting-Kunde Sie von uns Zugangsdaten zum System. Sie haben nun die Möglichkeit, auf den ersten Blick alle Bewertungen, die Sie über die verschiedenen Plattformen erhalten haben (Google, Facebook, Yelp usw.), einzusehen. Sie sehen, über welche Plattform die Bewertung des Kunden eingegangen ist und mit wie vielen Sterne Sie bewertet wurden.

Screenshot System

Bewertungsverteilung

Auf Kundenbewertungen antworten

Wenn Sie von Kunden Bewertungen erhalten, dann sollten Sie auf diese auch eingehen. Egal, ob die Bewertung nun positiv oder negativ ausgefallen ist. Im heise regiolisting Bewertungsmanagement-System können Sie das mit nur einem Klick tun. Sie können direkt auf die Bewertungen Ihrer Kunden eingehen und ein entsprechendes Feedback hinterlassen. Ihre Kunden werden dann über das Feedback informiert.

In einer Übersicht sehen Sie genau auf welche Bewertungen Sie bereits geantwortet haben und welche Bewertungen bzw. welche Kunden noch keine Antwort von Ihnen erhalten haben. So verlieren Sie nie den Überblick.

Bewertungen generieren? Kein Problem!

Sie haben noch keine Bewertungen erhalten? Dann können Sie Bewertungen problemlos generieren. Schreiben Sie Ihre Kunden mithilfe des Systems direkt an. Ob es nun der Restaurant-Besuch, der Termin beim Zahnarzt oder in der Werkstatt war, Sie können dank des Systems Ihre Kunden direkt per E-Mail kontaktieren und um eine Bewertungen bitten. Wenn Sie Kundendaten in einer Datei vorliegen haben, dann können Sie direkt mit nur wenigen Klicks all Ihre Kunden anschreiben. Sie müssen also nicht mühsam jeden einzelnen Kunden anschreiben, sondern können dies gebündelt tun. Achten Sie allerdings darauf, dass Sie die E-Mailadressen Ihrer Kunden auch verwenden dürfen.

Bewertungen generieren

Die Bewertungen auf die Webseite integrieren

Wie Sie in unseren fünf Fakten nachlesen konnten, lassen sich Verbraucher von anderen Verbrauchern dank Bewertungen „beeinflussen“. Binden Sie die Bewertungen Ihrer Kunden mithilfe eines Widgets direkt auf Ihre Webseite ein. So können sich gerade Neukunden ein Bild von Ihrer Firma machen und werden von den Bewertungen nochmal überzeugt bzw. entscheidend beeinflusst.

Wir lassen Sie mit dem System nicht alleine

Sie erhalten von uns übrigens auch ein Screencast (Erklärfilm) für das System. In diesem Screencast zeigen wir Ihnen die jeweiligen Funktionen des Systems und wie Sie Bewertungen beantworten und generieren können. Und falls Sie Fragen haben, können Sie uns selbstverständlich auch jederzeit kontaktieren.

Unser Fazit

Sie sehen – das Thema Bewertungen ist für Sie als Unternehmen sehr wichtig. Wir wollen Ihnen das Thema mithilfe unseres neuen Produkts „heise regiolisting Bewertungsmanagement“ näherbringen und vor allem auch vereinfachen.

Bewertungen werden auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), besonders für die lokale SEO, immer wichtiger. Durch die Voice Search, die lt. Google übrigens bei jeder fünften Suche ausgeführt wird, dürften hierbei auch Bewertungen eine gewichtige Rolle spielen. Google will seinen Nutzern das beste Nutzererlebnis bieten. Sucht also jemand nach einem Restaurant, einem Zahnarzt oder einer Werkstatt, dann dürften hier Ergebnisse mit guten Bewertungen einen Vorteil erzielen.

Also: Warten Sie nicht und gehen Sie das Thema Bewertungen aktiv mit uns zusammen an.

Bei Fragen rund um das Produkt kontaktieren Sie uns gern.

Newsletter abonnieren

Verpassen Sie keinen Blog-Eintrag mehr!

Abonnieren Sie unseren Blog und halten Sie Ihr Online-Marketing-Wissen aktuell!
Newsletter abonnieren

Mehr zum Thema Bewertungen und heise regiolisting

Erfahren Sie mehr zu Bewertungen im Internet.

Bewertungen im Internet

In unserer vierteiligen Serie erfahren Sie alles, was Sie über Bewertungen im Internet wissen sollten,
z.B. wie Sie mit negativen Bewertungen umgehen.

heise regiolisting

Wir bringen Sie in über 25 Online-Verzeichnisse und halten Ihre Einträge aktuell. Informieren Sie sich hier über heise regiolisting.