Die Facebook Firmenseite ist als öffentliches Profil allen Nutzern des sozialen Netzwerks voll zugänglich. Sie dient der Präsentation eines Unternehmens und gilt als wichtiges Element des Online-Marketings.

Eine Facebook Firmenseite erlaubt es einem Unternehmen, Fotos, Videos, Links und Textnachrichten mit den Fans der Seite zu teilen. Hiermit sollen Fans nicht nur über neue Produkte und Dienstleistung informiert, sondern auch dazu angeregt werden, mit den bereitgestellten Inhalten zu interagieren. Likes, Shares und Comments erhöhen die Reichweite einer Facebook Firmenseite und gelten als wichtiges Instrument der Neukundengewinnung. Wie entsprechende Inhalte beschaffen sein müssen, um bei der Zielgruppe eine möglichst große Resonanz zu finden, klärt das Content Marketing.

Zudem besteht mit einer Facebook Firmenseite die Möglichkeit, Neukunden über bezahlte Facebook Anzeigen zu gewinnen.

Zurück zum Glossar

 

Weiterführende Artikel zum Thema Facebook Firmenseite:

Facebook Unternehmensseiten: Was ist zu beachten?

Beitrag bewerten