Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 70 300'

Mobile Marketing

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

/Mobile Marketing
­
  • Mobile SEO SEA

Mobile SEO + SEA – Mehr als nur eine Pflichtübung [Recap BLOO:CON 2016]

Der dritte Vortrag auf der BLOO:CON 2016 handelte von „Mobile SEO + SEA – Mehr als nur eine Pflichtübung“. Die Referenten waren Helen Ramm, SEM Consultant und Maik Bruns, SEO und Online-Marketing-Enthusiast.

Folgende Fragestellungen wurden während des Vortrags […]

Von |03.03.2016|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Responive Webdesign

Erst responsives Design macht Mobilgeräte webtauglich

Wer auf dem Touchscreen seines Smartphones dreimal wischen muss, um eine Zeile Text zu lesen, ist gleich wieder weg. Das ist nicht nur für das Angebot schade, das da liebevoll beschrieben war. Auch Google registriert […]

Von |05.10.2015|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Mobilegeddon Folgen

Dinosaurier im Mobile Web – aussterben oder anpassen!

Am 21. April begann Google ein Update auszurollen, das mobil-optimierte Websites bei der Suche mit Smartphone und Tablet künftig bevorzugt anzeigt. Um die Ausmaße der möglichen Folgen zu verdeutlichen, bedienten sich viele Techies biblischer Endzeitrhetorik […]

Von |01.10.2015|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , , |1 Kommentar
  • Google AdWords Kampagne für Mobilgeräte erstellen

Wie Sie Google-AdWords Kampagnen speziell für Mobilgeräte erstellen

Im Mai 2015 hat Google offiziell bestätigt, dass auf Smartphones und Tablets mehr gegoogelt wird als auf stationären Desktops. Laut eigenen Angaben erhalte Google in mehr als zehn Ländern mobil mehr Suchanfragen als von PCs. […]

Von |26.08.2015|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Smart phone

Facebook weiß, was die Kunden wollen

Die Nutzerzahlen von Facebook sind gigantisch. Laut CEO Mark Zuckerberg sind derzeit 1,44 Milliarden Menschen auf der Plattform aktiv, 936 Millionen davon täglich. Für Werbetreibende ist dabei vor allem interessant, dass wohl kein anderer Anbieter […]

  • Sprachsteuerung

Spracherkennung: Was versteht ein Smartphone von meinem Geschäft?

Vor 40 Jahren war das noch Science-Fiction: Captain Kirk musste nur seinen Kommunikator aufklappen, ein paar Worte hineinsprechen – und erhielt Antworten und Unterstützung. Heute heißt das: Smartphone mit Spracherkennung. Tatsächlich nennt Dr. Martin Cooper, früher […]

Von |07.08.2015|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Android for work

Angriff auf Apple: Ist Android for Work gut genug für Unternehmen?

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps – das gilt für die meisten Arbeitnehmer schon lange nicht mehr. Die Grenzen zwischen Berufs- und Privatleben verwischen dank Smartphones und Tablets immer stärker. Viele wissen die neuen […]

Von |20.07.2015|Kategorien: Mobile Marketing|0 Kommentare
  • Mobile Update Folgen

Mobilegeddon – und was von der Aufregung geblieben ist

Das war eine Aufregung: Die Ankündigung von Google, mobil-optimierte Webseiten künftig bei der Suche über Tablets und Smartphones in den Trefferlisten zu bevorzugen, spaltete die Netzgemeinschaft in zwei Lager. Die einen prägten den Begriff „Mobilegeddon“ […]

Von |01.07.2015|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Mobilegeddon Auswirkungen

Ranking auf Mobilgeräten: Kommt das dicke Ende nach?

In zehn Ländern verzeichnet Google bereits über die Hälfte der Suchanfragen von Mobilgeräten, lautete die Botschaft am 5. Mai im offiziellen AdWords-Blog des Suchmaschinen-Marktführers. Daher wehte also der Wind, der schon zwei Wochen zuvor die […]

Von |12.06.2015|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • © Marktjagd.de

Location-based Services im digitalen Handelsmarketing

Smartphones sind immer griffbereit und für uns längst zum komfortablen und praktischen Helfer im Alltag geworden. Während wir unterwegs sind, um Besorgungen zu machen, suchen wir ganz automatisch nach Lieblingsgeschäften in unserer Nähe, prüfen, ob […]

Von |02.06.2015|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare