Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 89 62 00'

Mobile Marketing

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

/Mobile Marketing
­

Google AMP legt den Mobil-Turbo für Website-Ladezeiten ein

Das WWW? Für die einen ist es das „World Wide Wait“, für die anderen die wahrscheinlich längste Leitung der Welt. Es birgt eine gewisse Ironie: Das Internet hat wie kein anderes Medium zur Beschleunigung von […]

Von |22.09.2016|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare

Sind Chatbots bald schon die besseren Apps?

Star-Wars-Fans mögen bei dem Begriff Chatbot an C-3PO denken – den herzensguten, aber arg geschwätzigen Roboter im goldenen Outfit. Die Forschung im Erdenjahr 2016 (nach christlicher Zeitrechnung) ist zwar noch nicht ganz so weit, um […]

Von |23.08.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Mobile Ranking-Faktoren

Die Mobile Suche wird fürs Website Ranking immer wichtiger

In der Kuschelecke für Unternehmen, deren Websites wie eh und je nur für Desktop-Bildschirme gebaut sind, wird es zunehmend einsam, ja ungemütlich. Und irgendwie auch peinlich: Man gehört Image-mäßig zu dem schrumpfenden Rest derer, die […]

Von |16.08.2016|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Snapchat Erfolgsmessung

Snapchat: Wie lässt sich der Erfolg kurzlebiger Inhalte messen?

An Snapchat scheiden sich die Geister. Lange galt der Instant Messenger für Mobilgeräte als Hype für junge Hüpfer, doch in den vergangenen Monaten hat sich vieles geändert. „Snapchat wächst rasant“, vermeldete das Statistikportal Statista im […]

Von |05.08.2016|Kategorien: Mobile Marketing, Social Media|Schlagworte: , , |2 Kommentare
  • Whatsapp für Unternehmen - Rechtsfragen

Alles WhatsRecht ist – Welche Paragrafen Sie bei der Nutzung von WhatsApp beachten sollten

Der Messengerdienst WhatsApp hat mehr drauf, als nur eine Box für chattende Kids zu sein: Er ist für Unternehmen eine ernsthafte Option im Social-Media-Marketing. Das ist schon heute vielfach gelebte Praxis, wie unterschiedlichste Beispiele zeigen, […]

Von |22.07.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , , , |1 Kommentar
  • Grundlagen Lokales Marketing

Lokales Marketing im Internet? – Ja, dort erst recht!

Streuverlust war ein großer Angstgegner in Werbung und Marketing, jedenfalls für alles, was gedruckt und verschickt werden sollte. Für den Einzelhandel und alle, die von Laufkundschaft leben, galt das besonders. War oder ist? – Ja […]

  • WhatsApp im Mobile-Marketing

WhatsApp: Was geht ab – im Mobile Marketing?

Das Interesse, WhatsApp als Marketing-Instrument für Unternehmen einzusetzen, wächst rasant. Und das, obwohl die AGB von WhatsApp nach wie vor den Einsatz für kommerzielle Kundenwerbung (commercial solicitation) ausschließen. Das hat zum einen mit den Marketing-Chancen […]

Von |29.04.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Trends im Mobile Marketing

Mobile Marketing – welche Trends sollte man nicht ignorieren?

Wohl jeder weiß inzwischen, dass immer mehr Menschen das Haus nicht ohne ihr Smartphone verlassen – und dass sie auch immer öfter damit suchen, bestellen und kaufen. Und jeder weiß, dass man das nicht verpassen […]

Von |28.04.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Push-Nachrichten

Push-Nachrichten: Ein Weckruf für erfolgreiche Kundenkontakte

Wenn man zur Mittagspause vom Italiener um die Ecke benachrichtigt wird, dass jetzt das große Antipasti-Buffet öffnet und noch Tische frei sind; wenn die In-Boutique notorischen Schnäppchenjägerinnen schreibt, dass gerade ein Sonderposten Seidentücher hereingekommen ist; […]

Von |25.04.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Mobile Kundenbindung

Mobile Kundenbindung – Was bringt eine eigene Unternehmens-App?

Es geht um ein  Marketing-Instrument, das zwar erst ein Drittel des Mittelstands, aber schon über zwei Drittel der umsatzstärksten deutschen Unternehmen einsetzen. Also sicher kein Spielzeug, sondern vielmehr eine Art Werbegeschenk für Ihre Kunden, das […]

Von |07.04.2016|Kategorien: Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare