Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 70 300'

Homepages

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

/Homepages
­
  • User Experience

User Experience: Der Gesamteindruck bestimmt die Kundenbeziehung

Unternehmen, die Menschen begeistern wollen, damit sie sich für ihre Produkte interessieren und zu treuen Kunden werden, müssen nicht nur Qualität bieten, sondern auch das Gesamterscheinungsbild ihres Web-Auftritts im Auge behalten. Klingt simpel, beschreibt aber […]

Von |01.09.2015|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Laptop

Front-Page: Der Internet-Auftritt startet von der Pole Position

Um die übliche Begriffsverwirrung zu vermeiden: Mit „Startseite“ ist hier das gemeint, was sich üblicherweise öffnet, wenn man ein Unternehmen im Internet gefunden hat, z.B. bahn.de. (Auf Englisch heißt das Home-Page oder Front-Page.) Die Bedeutung dieser Seite für den Erfolg der ganzen Website ist gewaltig – und die Rezepte für diesen Erfolgsfaktor haben sich radikal geändert.
Von |19.08.2015|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , |1 Kommentar

Name, Adresse, Telefon: Der nächste Kunde ist gerade jetzt in der Nähe

Seit das Internet als „weltweites Netz“ auf Smartphones mobil geworden ist, interessiert die Menschen viel mehr, was vor Ort los ist. Kleine Unternehmen und Händler hinken dieser Entwicklung meist noch hinterher: Oft hat die Pizzeria […]

Von |23.07.2015|Kategorien: Homepages, Verzeichnismedien|Schlagworte: , , |0 Kommentare

Lange Website-Ladezeiten: WebPagetest liefert Feindaten für die Page Speed-Optimierung

Websites mit zu langen Ladezeiten nerven die Nutzer und nötigen sie dazu, den Ladevorgang abzubrechen. Einschlägigen Studien zufolge erwartet die Hälfte der User heutzutage eine Performance von unter zwei Sekunden. Ganze 40 % geben auf, wenn […]

Von |19.06.2015|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • starke-mitarbeiter

Wie Sie mit gutem Bildmaterial online Kunden gewinnen können

Die Sache mit den Internetseiten – ist sie nicht äußerst praktisch? Weltweit von Kunden gefunden zu werden, eine deutliche Steigerung der Absatzmärkte und ein explodierender Umsatz …. Halt – so leicht macht es einem das […]

Von |06.05.2015|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Interessante Website-Inhalte

Vielfältige Inhalte finden viel Interesse

Leeres Stroh kann man dreschen, aber es kommt nichts dabei heraus. Das gilt auch für Homepages, die sich aufs Nötigste beschränken: Produktfoto, Preis, Kontaktdaten und irgendein „Über uns“. So etwas kann auch der beste Mediadienstleister […]

Von |29.04.2015|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Handwerksbetrieb ohne eigene Webseite

Geht das noch: Ein Handwerksbetrieb ohne eigene Webseite?

Steckdose durchgeschmort, dann noch die Klingel defekt: Ich brauche einen Elektriker. Als Mitarbeiterin eines Telefonbuchverlages griff ich – logisch! – zu Das Örtliche, in der gedruckten Version. Praktische Seiten, Rubrik Elektriker. Ruckzuck fand ich […]

Von |24.04.2015|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Schlüssel zur erfolgreichen Landingpage

Der Schlüssel zur erfolgreichen Landingpage

Bei einer Landingpage oder auch Landeseite handelt es sich um eine Webseite, auf der ein Besucher landet, nachdem er auf einen Link, eine Google AdWords – oder eine Banner Kampagne geklickt hat.

Generell kann eine Landingpage […]

Von |23.04.2015|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , , , |1 Kommentar
  • Usability

Beim Aufruf ist Usability das erste K.o.-Kriterium

Die neue Website ist online! Und dank geschicktem Online-Marketing schauen auch schon die ersten Interessenten vorbei – nur leider bleibt der Erfolg in Form von Anrufen und Aufträgen aus. Noch unangenehmer wird es für einen […]

Von |04.03.2015|Kategorien: Homepages|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Webpräsenz

Sie können die Homepage gar nicht verfehlen

Es gab eine Zeit, da bauten Unternehmen ihre Firmensitze wie Paläste und bezogen repräsentative Adressen in zentraler Lage. Das Niederegger-Stammhaus z.B. ist eine Attraktion im Lübecker Stadtbild, bekannt und präsent. Aber der Traditionsbetrieb weiß, dass […]

Von |06.02.2015|Kategorien: Homepages|0 Kommentare