Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 70 300'

Google

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

/Google
­
  • Google Algorithmus bei der lokalen Suche

Lokale Google-Suche: So funktioniert der Google-Algorithmus

Wie lautet das Rezept von Coca Cola? Was macht wahre Kunst aus? Manche Fragen beschäftigen die Menschheit schon seit vielen Jahr(zehnt)en, ohne dass bisher eine zufriedenstellende Antwort gefunden wurde. Zu den Mysterien des modernen Lebens […]

Von |18.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Google AdWords eingeschränkte Inhalte

Neun eingeschränkt zulässige Inhalte bei Google AdWords

Wie im Artikel 10 Tipps für regelkonforme Werbung bei Google beschrieben, hat Google für die Schaltung von Google-AdWords-Kampagnen Richtlinien festgelegt. Neben unzulässigen Inhalten und Praktiken so wie redaktionellen und technischen Anforderungen gibt es Inhalte, die […]

Von |17.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Mobile Ranking-Faktoren

Die Mobile Suche wird fürs Website Ranking immer wichtiger

In der Kuschelecke für Unternehmen, deren Websites wie eh und je nur für Desktop-Bildschirme gebaut sind, wird es zunehmend einsam, ja ungemütlich. Und irgendwie auch peinlich: Man gehört Image-mäßig zu dem schrumpfenden Rest derer, die […]

Von |16.08.2016|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Google RankBrain

Google RankBrain – wie SEO auf künstliche Intelligenz kontert

Die neue dominante Hirnregion in Googles Suchalgorithmus wird ein Jahr alt. Am 26. Oktober 2015 platzte die Mitteilung über das neueste Google Update von Bloomberg-Autor Jack Clark wie eine Bombe in die SEO-Szene: Eine künstliche Intelligenz […]

Von |15.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |2 Kommentare

Neue AdWords-Features: Auf der Suche nach der perfekten Anzeige

Die oft beschworene Verlagerung der Internetnutzung auf mobile Endgeräte kommt nicht bald, demnächst oder irgendwann in der Zukunft. Wenn man Sridhar Ramaswamy, Senior Vice President Ads and Commerce bei Google, Glauben schenken will, hat sie […]

Von |10.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Tipps regelkonforme Werbung Google

10 Tipps für regelkonforme Werbung bei Google

Werbung im Internet unterscheidet sich zur Anzeige in der Tageszeitung. Nicht nur die Darstellung variiert, ebenso gelten im Netz andere Regeln. Bevor Sie Anzeigen bei Google schalten, sollten Sie sich über die Regeln des Suchmaschinenriesen […]

Von |08.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Einkaufen Smartphone Micro Moments

Google rät: Jetzt mit Micro-Moments in die Marketing-Schlacht!

Nach Big Data, dem Mobilegeddon und Content Marketing (und genau genommen noch etlichen mehr) kommt mit Micro-Moments jetzt ein weiterer Hotspot in den Fokus, den Unternehmen angeblich keinesfalls ignorieren sollten. Sagt Google. Und Sie fragen […]

Von |02.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Keyworddichte in Online-Texten

SEO: Ist zehnmal Suchwort pro Seite schon zu viel?

Die richtigen Suchworte (Keywords) direkt in einem Webtext und vielleicht auch noch im Hintergrund der eigenen Website – Stichwort: Tags bzw. Meta Descriptions – zu platzieren, das ist ausschlaggebend dafür, dass Suchmaschinen Ihre Webseite über […]

Von |19.07.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , , |2 Kommentare
  • Auszuschließende Keywords für erfolgreiche Kampagnen

Zeigen Sie irrelevanten Suchanfragen die rote Karte

Sie möchten unter bestimmten Keywords auf keinen Fall mit Ihrer Google-AdWords-Werbung gefunden werden? Ihre Anzeige soll nicht in Verbindung mit dem Wort „kostenlos“ erscheinen? Dann nutzen Sie auf jeden Fall auszuschließende Keywords, um die Schaltung […]

Von |07.07.2016|Kategorien: Google, Online Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Google Display Netzwerk

Online Werbung schalten im Google-Display-Netzwerk – Die Anzeigenformate im Überblick

Das Google-Display-Netzwerk bietet mit seinen mehreren tausenden Webseiten im Repertoire eine tolle Gelegenheit für Werbetreibende, mit Werbung im Internet auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und potenzielle Kunden für sich zu gewinnen. Wie Sie online […]