Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 89 62 00'

Google

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

/Google
­
  • google-adwords-lokales-marketing

Google AdWords für lokales Marketing: Fünf Vorteile für kleine und mittlere Unternehmen

Google AdWords bietet Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen online zu bewerben und den Bekanntheitsgrad lokal oder sogar bundesweit zu steigern. Mit 1.255 Millionen Zugriffen pro Monat ist Google das größte Web-Portal weltweit. Auch […]

Von |24.11.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • google-adwords-nachrichtenerweiterung

Lassen Sie sich ansimsen – die neue Google-AdWords-Nachrichtenerweiterung

Der Trend geht zu Mobilnutzung: Google erhält mehr Suchanfragen von mobilen Geräten als von Desktoprechnern. Dies trifft für 10 Länder inkl. USA und Japan zu, besagt die Google Internal Data.

Dementsprechend entwickelt der Suchmaschinengigant sein Werbesystem […]

Von |21.11.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • digitalisierung-des-mittelstands

Digitalisierung im Mittelstand – so geht’s!

Wie digital ist der deutsche Mittelstand? Noch nicht digital genug, das beweisen aktuelle Studien!

Mit der Kampagne „Smarter Mittelstand – Digitalisierung 4.0″ veranstaltet die Convent Kongresse GmbH, hundertprozentige Tochter der ZEIT Verlagsgruppe, eine Kongressreihe, die deutsche […]

Von |28.10.2016|Kategorien: Google|0 Kommentare
  • utm-parameter

UTM-Parameter: Das Feintuning für die Web-Analyse

Ob Volksfest oder breit gestreute Online-Marketingkampagne: Irgendjemanden trifft man immer. Mit welcher zufälligen Bekanntschaft man nun sein Bier für einen Abend trinkt, mag zweitrangig sein. Wer allerdings seine Marketingstrategie optimieren will, verlangt nach nüchternen Zahlen. […]

Von |05.10.2016|Kategorien: Google, Online Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • google-search-console-propertysaetze

Google Search Console: So analysieren Sie alle Ihre Websites simultan

Im Online-Marketing kümmern sich immer mehr Betreiber von Websites nicht nur um eine einzelne Internet-Präsenz, sondern gleich um mehrere. Zudem existieren viele kommerzielle Auftritte oder Magazinseiten in mehreren Versionen: Eine ist für Desktop-PCs optimiert, eine […]

Von |30.09.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • neue-adwords-anzeigenerweiterungen

Noch mehr AdWords-Erweiterungen: SMS, Preiskarussell und Prozentangaben

Ein Auto ist ein Auto. Trotzdem schauen die Menschen eher hin, wenn es auffällig lackiert ist und Breitreifen aufgezogen sind. Wer es nicht glaubt, braucht nur einmal eine Folge der MTV-Fernsehserie Pimp my Ride anzuschauen. […]

Von |27.09.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , |1 Kommentar

Google AMP legt den Mobil-Turbo für Website-Ladezeiten ein

Das WWW? Für die einen ist es das „World Wide Wait“, für die anderen die wahrscheinlich längste Leitung der Welt. Es birgt eine gewisse Ironie: Das Internet hat wie kein anderes Medium zur Beschleunigung von […]

Von |22.09.2016|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Google Algorithmus bei der lokalen Suche

Lokale Google-Suche: So funktioniert der Google-Algorithmus

Wie lautet das Rezept von Coca Cola? Was macht wahre Kunst aus? Manche Fragen beschäftigen die Menschheit schon seit vielen Jahr(zehnt)en, ohne dass bisher eine zufriedenstellende Antwort gefunden wurde. Zu den Mysterien des modernen Lebens […]

Von |18.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Google AdWords eingeschränkte Inhalte

Neun eingeschränkt zulässige Inhalte bei Google AdWords

Wie im Artikel 10 Tipps für regelkonforme Werbung bei Google beschrieben, hat Google für die Schaltung von Google-AdWords-Kampagnen Richtlinien festgelegt. Neben unzulässigen Inhalten und Praktiken so wie redaktionellen und technischen Anforderungen gibt es Inhalte, die […]

Von |17.08.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Mobile Ranking-Faktoren

Die Mobile Suche wird fürs Website Ranking immer wichtiger

In der Kuschelecke für Unternehmen, deren Websites wie eh und je nur für Desktop-Bildschirme gebaut sind, wird es zunehmend einsam, ja ungemütlich. Und irgendwie auch peinlich: Man gehört Image-mäßig zu dem schrumpfenden Rest derer, die […]

Von |16.08.2016|Kategorien: Google, Mobile Marketing|Schlagworte: , , |0 Kommentare