Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 89 62 00'

Google

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

/Google
­
  • mobil first index

Mobile First: Googles Suchindex passt sich den Realitäten an

Die Schwelle war bereits Mitte 2015 erreicht: Damals gab Google bekannt, dass in zehn Ländern, darunter die USA und Japan, mittlerweile mehr als die Hälfte der Suchanfragen von mobilen Geräten stammten. Sowohl die Quote als […]

Von |23.01.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: |0 Kommentare
  • black hat seo

Black Hat: Unseriose SEO-Techniken funktionieren immer noch, aber sie bringen nicht viel

 

„Meine Website wird von allen Kunden hoch gelobt. Aber Google checkt es einfach nicht!“ – Nur sehr wenige Unternehmen dürften mit den Rankingkriterien der Suchmaschinen wirklich zufrieden sein. Es hilft ja ziemlich wenig, wenn Sie […]

Von |12.01.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • local invetory ads

Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit: Google AdWords Local Inventory Ads

 

Google-AdWords-Anzeigen mit lokaler Produktverfügbarkeit, die sogenannten „Local Inventory Ads“, bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kunden über die Verfügbarkeit Ihrer Produkte im eigenen Ladengeschäft zu informieren. Sie zielen darauf ab, die Onlinepräsenz für lokale Ladengeschäfte zu […]

Von |12.01.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Interne Verlinkung

SEO mit internen Links: Der beste Dienst für Ihre User und das Google-Ranking!

Die interne Verlinkung für Ihre Website auf Vordermann zu bringen, das dürfte der befriedigendste Job sein, den die Suchmaschinenoptimierung Ihnen zu bieten hat! Wenn Sie noch nicht viele interne Links gesetzt haben, dann ist das […]

Von |10.01.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • Google AMP Erfahrungen

Wie Google AMP das mobile Web beschleunigt

Google hat sich mit AMP ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Das Web, speziell das mobile Web, soll deutlich schneller werden. AMP steht für „Accelerated Mobile Pages“. Das sind speziell für schnelle Ladezeiten auf mobilen Endgeräten optimierte […]

Von |02.01.2017|Kategorien: Google|Schlagworte: , |0 Kommentare
  • Google Penguin Update 4.0

Googles Penguin-Update 4.0 – und die Folgen für Seitenbetreiber

Wann kommt es denn endlich? Weit mehr als ein Jahr lang wartete die Netzgemeinde auf das angekündigte Update von Googles Penguin-Algorithmus. Jeder kleine Ausschlag im Seismograf der Suchergebnis-Statistiken wurde von den Web-Geologen als mögliches Vorbeben […]

Von |29.12.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare
  • google-core-update

Was verbirgt sich hinter Googles jüngstem Core Update?

Ende August und in der ersten Septemberhälfte 2016 beobachteten viele Webmaster Bewegungen in den von Google gelieferten Suchergebnissen, die über die gewohnten Schwankungen hinausgingen. Google gab zu diesen Schwankungen zunächst keinen Kommentar ab. Auf Nachfragen […]

Von |27.12.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , , |0 Kommentare
  • Kampagnengruppen Google AdWords

Kampagnengruppen in Google AdWords

Verschiedene Kampagnen im Google-AdWords-Konto auf einen Blick auswerten, diese zusammenfassen, um sich somit einen Überblick hinsichtlich Conversions, CPC, CPA o.ä. zu verschaffen, war bislang für Werbetreibende immer eine recht umständliche Angelegenheit. Man musste die Leistungswerte […]

Von |19.12.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: |0 Kommentare
  • Google Featured Snippets

Wie kommt man mit Featured Snippets in den Google-Suchergebnissen ganz nach oben?

Platz 1 in den organischen Suchergebnissen bei Google war bisher so etwas wie der Lotto-Sechser plus Ostern und Weihnachten an einem Tag – jedenfalls für normale Websitebetreiber. Wir reden hier nicht über Wikipedia oder Amazon. […]

Von |09.12.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • 10 Jahre SEO

Zehn Jahre SEO-Ranking: Die acht wichtigsten Veränderungen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist wohl eines der Marketinginstrumente mit den stärksten Auswirkungen. In fast keinem anderen Bereich gibt es so rasante Innovationen und Updates. Google ändert seine Algorithmen regelmäßig, um SEO für Website-Betreiber lohnender zu machen […]

Von |08.12.2016|Kategorien: Google|Schlagworte: , , |0 Kommentare