Rufen Sie uns an: '0511 / 80 90 70 300'

Online-Marketing-Blog für den Mittelstand

Wir informieren Sie über brandneue Infos und Tipps zu den Themen Google AdWords, SEO, Social Media & Co.!

­
  • Livestreaming

Social-Media-Livestreaming bringt zusätzliche Reichweite im Videomarketing

Live is live – immer schon, seit es Medien gibt, und mit legendären Erfolgen: 1954 wird Deutschland Fußballweltmeister, mit der ersten TV-Liveübertragung. Weltweit eine halbe Milliarde Menschen sehen 15 Jahre später die ersten Schritte eines […]

Von |21.11.2017|Kategorien: Social Media|0 Kommentare
  • B2B Geschäft

Das B2B-Geschäft wird mobil

Das Online-Marketing nun wieder: Erst hieß es „Mobile first“, dann „Mobile only“, Google selbst trieb den Trend noch mit Mitteilungen über den Mobile-First-Suchindex an, nachdem klar wurde, dass inzwischen mehr als die Hälfte der Suchanfragen […]

Von |20.11.2017|Kategorien: Mobile Marketing|0 Kommentare
  • Newsletterreichweite

Praktische Tipps, mit denen Sie Ihre Newsletter-Reichweite erhöhen

Newsletter sind aus gutem Grund nicht umzubringen, wenn sie denn gut gemacht sind. Der alte Gaul im Online-Marketing zieht noch immer – lautete der Titel unseres Schwerpunktbeitrags zu Newslettern. Und das stimmt nach wie vor. […]

Von |20.11.2017|Kategorien: Online Marketing|0 Kommentare
  • Weihnachtstipps für Onlineshops

Tipps für Online-Shops zu Weihnachten

Der November ist da, und es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten. Für den gesamten Einzelhandel und damit auch für die Betreiber von Online-Shops ist diese Zeit die umsatzstärkste des Jahres – aber auch […]

Von |16.11.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , , , |0 Kommentare
  • Google Optimize

Google Optimize: Ein kostenloses Tool, das Ihre Website aufpeppt

Wer A sagt, sollte als Webseitenbetreiber auch B sagen – und sich hinterher für die effektivere Variante entscheiden. Sogenannte A/B-Tests werden vor allem im Marketing eingesetzt, um den Bedürfnissen der umworbenen Zielgruppe auf die Spur […]

Von |16.11.2017|Kategorien: Google|0 Kommentare
  • Social Media für Vereine

Social Media für Vereine – Marketing-Strategien für den heißen Draht zu den Fans

„Die Jungen googeln keine Telefonnummer.“ Der das sagt, muss es wissen: Daniel Roßmann wird als Ein-Mann-Digital-Kommunikator seines Vereins bezeichnet. Der Wolfsberger AC ist österreichische Bundesliga und für deutsche Verhältnisse keine besonders große Nummer. Doch die […]

Von |14.11.2017|Kategorien: Social Media|0 Kommentare
  • Attributionsmodelle Google

Google Attribution – und das Kaufverhalten wird zum offenen Buch

Es war Henry Ford, der sagte: „Ich weiß genau, dass die Hälfte jedes Dollars, den ich für Werbung ausgebe, rausgeworfenes Geld ist. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Seitdem ist eine Menge Zeit vergangen, und […]

Von |13.11.2017|Kategorien: Google|0 Kommentare
  • Progressive Apps

Welche Vorteile bieten Progressive Web Apps?

Progressive Web Apps (PWA) werden zur Zeit heiß diskutiert. Doch was sind Progressive Web Apps genau und welche Vorteile haben sie  gegenüber nativen Apps? Wir gehen der Sache auf den Grund.

Was ist eine Progressive Web […]

Von |07.11.2017|Kategorien: Mobile Marketing|0 Kommentare
  • Facebook Marketplace

Facebook Marketplace: Garagen-Flohmarkt oder ernste Konkurrenz für eBay?

Auf Marketplace sicher kaufen und verkaufen. Von dem vielfältigen Angebot inspirieren lassen. Entdecke tolle Artikel in der Nähe… Mit Formulierungen wie diesen bewirbt Facebooks deutscher Newsroom den neuen Facebook-Flohmarkt „Marketplace“. Mitte August 2017 publiziert, einige […]

Von |07.11.2017|Kategorien: Social Media|0 Kommentare
  • Newsletter Versandzeitpunkt

E-Mail Marketing: Der perfekte Newsletter-Versandzeitpunkt

Viele Unternehmen fragen sich, wann sie am besten ihren Newsletter versenden, um per E-Mail ihre Kunden anzusprechen. Um eines zu Beginn gleich klarzustellen: Es gibt leider kein pauschales Erfolgsrezept! Dafür sind die Unterschiede zwischen einzelnen […]

Von |02.11.2017|Kategorien: Online Marketing|Schlagworte: , , |2 Kommentare