Endlich bei Google oben landen!
Wir bringen Sie ans Ziel.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Erstellen optimaler Kampagnen
    Wir erstellen Kampagnen, die genau auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Kunden zugeschnitten sind.

  • Keywords und Anzeigentexten
    Damit Ihre Anzeige die richtige Zielgruppe erreicht, finden wir passende Keywords und gestalten die Anzeigentexte.

  • Google Partner
    Wir gehören zu den deutschen Agenturen mit der Auszeichnung Google Partner.

  • Regelmäßige Optimierung
    Ihre Kampagnen werden regelmäßig optimiert, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

  • Monatliche Auswertung
    Durch monatliche Reportings wissen Sie immer genau, wie Ihre Kampagne gerade läuft.

  • Sie zahlen nur für echte Klicks
    Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Sie zahlen nur, wenn Ihre Anzeige geklickt wird.

Unsere Google-Bewertungen sprechen für sich

Für Service und Beratung erhalten wir Top-Bewertungen. Setzen auch Sie auf die Leistungen unserer Google Ads Agentur in Hamburg!

Diese Unternehmen vertrauen bereits auf uns

Google-Ads-Agentur-Hamburg Referenz Europa Kontor
Google-Ads-Agentur-Hamburg Referenz Gräbo
Google-Ads-Agentur-Hamburg Refernz Impfzentrum Altona
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Warum heise regioconcept?

Wir legen großen Wert auf umfassende Beratung und Full-Service-Angebote, um mit Ihnen gemeinsam die richtigen Produkte auszuwählen. Damit Sie sich professionell und optimal bei Ihren Kunden vor Ort präsentieren können.

Ihr Erfolg liegt uns am Herzen!

Sie möchten kostenlos beraten werden? Rufen Sie uns gern an: +495115352203

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Unsere Google Ads Agentur Hamburg setzt sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung und lässt Ihnen ein kostenloses und unverbindliches Angebot zu unseren Marketing-Dienstleistungen zukommen.

Warum eine Google Ads Agentur in Hamburg beauftragen?

Google-Ads-Agentur Hamburg Anzeige Living Bytes
Beispiel Google Ads, Quelle: www.google.de

Unternehmen, die Google Ads nutzen, zahlen also nicht wie bei klassischer Werbung für das Ausspielen der Anzeige, sondern erst bei entsprechendem Interesse (Cost per Click). Die Kundengewinnung und Lead-Generierung über Google Ads bietet Werbetreibenden zudem die Möglichkeit, Anzeigen nur für bestimmte Suchbegriffe (Keywords) zu schalten und die Werbeeinblendung nach Tageszeit und Wochentag oder aber entsprechend der Region und Sprache des Nutzers einzuschränken.
Klingt alles einfach, ist in der Praxis aber zeitraubend und für die wenigstens kleinen und mittleren Unternehmen leistbar. Daher lohnt es sich in jedem Fall auch für Freiberufler und Selbstständige in Hamburg, die Dienste einer Google Ads Agentur Hamburg in Anspruch zu nehmen.

Suchanfragen im Internet beantwortet Google mit einem Marktanteil von über 90 Prozent. Werbetreibenden Unternehmen bietet die Suchmaschine mit Google Ads (früher: Google AdWords) die Möglichkeit, von dieser Marktmacht Gebrauch zu machen und Anzeigen auf Suchergebnisseiten zu platzieren (Search Engine Advertising/SEA). Das funktioniert vereinfacht so:

  • Ein potenzieller Kunde startet am PC oder Smartphone eine Google-Suche.

  • Google blendet in den Ergebnissen zum Suchbegriff passende Anzeigen ein.

  • Der Nutzer klickt auf eine Anzeige.

  • Google berechnet den Klick dem Werbetreibenden.

  • Die Website des Werbetreibenden öffnet sich im Browser des Nutzers.

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Beispiel Google Ads, Quelle: www.google.de

Wie findet man eine gute Google Ads Agentur Hamburg?

Google-Ads-Agentur Hamburg finden

Auffallend günstige Angebote bringen meist kaum einen Nutzen. Eine Google Ads Agentur Hamburg erstellt zielgruppengerechte Anzeigenkampagnen, kümmert sich um die Keyword-Optimierung und sorgt für die Anzeigenaussteuerung zu fairen Preisen. Dazu brauchen die SEA-Experten nicht nur das entsprechende Fachwissen, sondern auch Zeit, um das Geschäftsmodell und die Kunden des Werbetreibenden ausreichend kennenzulernen.

Neben aussagekräftigen Referenzen ist bei der Auswahl einer fachlich kompetenten Hamburger Google Ads Agentur vor allem das Google-Partner-Logo hilfreich. Eine Google Ads Agentur Hamburg wie heise regioconcept, die sich als Google Partner qualifiziert hat, verfügt gleich über mehrere speziell für Google Ads geschulte Experten.

Am Standort Hamburg unterstützt heise regioconcept Werbetreibende auch bei der Schaltung von Anzeigen über Microsoft Advertising (ehemals Bing Ads), maßgeschneiderter Facebook- und Instagram-Werbung sowie Einträgen in Print- und Online-Verzeichnismedien. Mit welchem Werbebudget sich die gewünschten Erfolge letztlich erreichen lassen, klärt sich dank langjähriger Erfahrung oft schon im Rahmen einer Erstberatung. Einfach mal anrufen!

Kundenstimmen

„Ich nutze jetzt seit fast einem Jahr Ihren Service und bin einfach nur begeistert. Ich wurde am Anfang sehr gut und ausführlich beraten. Auch die dümmsten Fragen konnten beantwortet werden. Als dann die Kampagne lief, wurden wir von Anrufen praktisch überrannt. Ich musste Personal anstellen und alles läuft sehr, sehr gut. Die Agentur hat mich ausgezeichnet betreut und war immer ansprechbar. Ich kann wirklich alles nur uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Sahika Akalin, Fachärztin,
Impfzentrum Altona

„Seitdem die Agentur unsere Google Ads-Kampagnen steuert, haben sich unsere Kosten (bei einem gleichbleibenden Anfragevolumen) um mehr als 50% reduziert. Die Zusammenarbeit ist stets angenehm, unkompliziert und zielorientiert. Daher empfehlen wir diese Hamburger Agentur gern weiter.“

Matthias Müller, Geschäftsführer,
Living Bytes

Wie viel kostet eine Anzeige über Google Ads?

Jetzt wird es langsam komplizierter, denn Google Ads funktioniert wie eine Auktionsplattform, und der Anzeigenpreis hängt von vielen Faktoren ab. Die Kosten pro Klick sind für jede Anzeige, jedes Keyword, jede Branche und sogar für jede einzelne Suchanfrage unterschiedlich. Entscheidende Faktoren sind dabei:

  • Die Keyword-Konkurrenz: Die Nachfrage bestimmt das Angebot, und je mehr Unternehmen Anzeigen für heiß umkämpfte Keywords wie „Schlüsseldienst Hamburg“ oder „Städtereise Hamburg“ schalten, desto höher steigt der Preis pro Klick.

  • Die eigene Wunschposition: „The Winner Takes It All“ – die vordersten Positionen in den Suchergebnissen erhalten den meisten Traffic. Das gilt auch für Anzeigen über Google Ads, und dementsprechend sind die vordersten Positionen selbstverständlich teurer.

  • Die Qualität der Anzeigen: Google prüft, wie gut eine Google-Ads-Anzeige zu den gewählten Keywords passt. Ist der errechnete Qualitätsfaktor schlecht, ist der Preis höher. Passt die Anzeige optimal zu den gewählten Keywords, wird es etwas günstiger.

Im Google-Keyword-Planer lassen sich die Anzeigenpreise zwar grob abschätzen, doch die unzähligen Stellschrauben der verschiedenen Google-Ads-Kampagnentypen sind in Eigenregie kaum zu beherrschen. Vereine und Freiberufler, Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen überlassen ihre Kampagnenentwürfe und -tests deshalb meist einer zertifizierten Google-Ads-Agentur Hamburg wie heise regioconcept.

Mit Google Ads Kunden in Hamburg gewinnen

Google-Ads-Agentur Hamburg

Hamburg ist innovativ – das gilt insbesondere für Werbung! Bestes Beispiel: das in der Hansestadt gebraute Astra-Pils, das sich dank unkonventioneller Werbebotschaften längst zur Kultmarke entwickelt hat. In St. Pauli ging die Brauerei beispielsweise mit einem digitalen Werbeplakat auf Frauenfang. Vor der Kneipe Zum Silbersack begrüßte das Plakat Pärchen mit Sprüchen wie „Dein Typ kann mal weiter gehen – für Männer gibt’s hier heute nix!“.

Frostig kalt wurde es 2018 vor der Rindermarkthalle an der Nordwestecke des Heiligengeistfelds und am Spielbudenplatz neben der quirligen Reeperbahn. Jägermeister warb hier mit Eisplakaten und fror seine Spirituosen in 850 Kilogramm schwere Eisblöcke ein, die nachts grün beleuchtet wurden. Wenige Monate später verschenkte die Hamburger Kultmarke Fritz-Kola zur Weihnachtszeit ein wenig Aufmerksamkeit und überließ gemeinnützigen Organisationen wie dem Hamburger Verein StraßenBlues kostenlos Raum auf den eigenen Plakatflächen.

Derartige Werbeaktionen sind aufsehenerregend, aber auch aufwendig und teuer. Zielgerichteter und mit geringerem Budget, aber nicht weniger clever, werben lokale Geschäfte und Restaurants, Dienstleister und Handwerker aus der Region Hamburg in Suchmaschinen wie Google: Mit der Hilfe einer Google-Ads-Agentur Hamburg holen sie potenzielle Kunden gleich dort ab, wo sie nach Produkten oder Dienstleistungen suchen und zahlen dabei nur für die Lead-Generierung.

Das sagen unsere Experten über Google Ads

Google-Ads-Agentur-Hamburg Experte Mario Kobsch

„Suchmaschinenmarketing macht es möglich, exakt zu den Zeitpunkten Anzeigen für die Personen zu schalten, welche aktiv nach den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen suchen.“

Mario Kobsch – SEA Senior Manager
Google-Ads-Agentur Hamburg Experte Sven Huwald

„Google Ads ist im Online-Marketing-Mix unverzichtbar geworden. Die Möglichkeiten, Kontakte und Reichweite zu generieren, werden stetig erweitert und führen zu nachvollziehbaren und messbaren Erfolgen.“

Sven Huwald – Abteilungsleiter Digitales Marketing

Lassen Sie sich kostenfrei beraten! Rufen Sie uns gern an: +495115352203

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Wir sind nicht nur Experten für Google Ads. Gerne beraten wir sie zu folgenden Themen:

Sven HuwaldSven Huwald
Leiter Digitales Marketing Hamburg
sven.huwald@heise.de
heise regioconcept

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